Die „beets“ waren in Schwanenberg!

beets in schwanenberg

Ja, und?

Nein, keine Angst, liebe Fans, Ihr habt keinen Konzerttermin verpasst.

Was wir am 23.9. im schönen Erkelenzer Ortsteil gemacht haben, war ohnehin nicht öffentlich und bis zur Durchführung auch ganz streng geheim. Eine Überraschung also. Aber wir berichten sehr gerne darüber, denn…

Mindestens 750 Leute erinnern sich sicher an den Schwanenberger Kinderchor unter der Leitung von Ellen Nierhaus, der dem ersten „beets meets friends“-Konzert im Dezember 2014 einen so wunderbaren Auftakt beschert hat. Die Kinder waren mit Feuereifer und großem Einsatz dabei, unterstützt von vielen Eltern, die sich um Fahrdienste, Kostüme, Masken sowie große und kleine Wehwehchen gekümmert haben. Da war ganz schön was los auf und hinter der Bühne.

Wir „beets“ haben uns natürlich gefragt, wie man so viel Enthusiasmus irgendwie belohnen könnte… und haben die Kids einfach gefragt. Sie haben sich gewünscht, dass die „beets“ mal mit ihnen zusammen eine ganze Chorprobe machen.

Eine Probe mit Wunsch-Songs

Gewünscht – getan. Ellen hat die chor-interne Hitparade abgefragt und wir haben diese Stücke vorbereitet: „Auf Uns“ von Andreas Bourani, „Lieder“ von Adel Tawil und „Applaus, Applaus“ von Sportfreunde Stiller.

Die Überraschung ist uns echt gelungen, vor allem, weil wir dann den nichtsahnenden Eltern – die ihre Kinder nach der Probe wieder abholen wollten – das Ergebnis auch noch zusammen vorgespielt haben. Natürlich gab’s lautstarken Applaus und „Zugabe“-Rufe für die Kids.

Ein bisschen stolz sind wir auf eine weitere Überraschung, von der wiederum die Kinder und Ellen nichts wussten: Auf die Frage, ob denn jemand den Film „Bibi & Tina“ kennt, gab es einen ohrenbetäubenden Jubel zur Antwort. Fast alle hatten den Film im Kino gesehen (natürlich!). Um so größer war die Freude als wir dann noch zwei der Songs aus dem Film („No risk, no fun“ und „Ich bleib hier“) zusammen ‚performt‘ haben (das sagt man jetzt heutzutage so). Total unvorbereitet konnten viele sogar diese Texte fast auswendig. Wenn das nur mit Schulkram auch so wäre…

Es war echt schön, so viele leuchtende Kinderaugen zu sehen, und wir hatten alle einen riesen Spaß und viel Freude.

Habt Ihr übrigens schon Eure Tickets fürs nächste „beets meets friends“? Die Vorverkaufsstellen haben noch welche!

 

Weitere Auftritte ansehen:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s