2017-03-25-eiskoenigin-plakat

25.03.2017 und 26.03.2017: Die kleine Eiskönigin

Um es gleich vorweg zu sagen: Das ist kein Konzert von beets’n’berries, und Ihr sollt nicht wegen uns dort hin kommen. Also… ein bisschen vielleicht schon, aber lest selbst.

Neues Musical-Projekt

Es ist nach dem „König der Löwen“ vor eineinhalb Jahren das zweite große Musical-Projekt des Kinderchors Schwanenberg. Unter der Leitung von Ellen Nierhaus können viele Kinder ihr musikalisches und schauspielerisches Talent mit viel Eifer und Freude auf eine große Bühne bringen.

2017-03-25-eiskoenigin-chor-ellen
Foto: Jürgen Laaser – mit freundlicher Genehmigung

Begleitet werden sie dabei von erfahrenen Musikern, professioneller Technik und ebensolchem Veranstaltungsmanagement – nicht zuletzt aber auch von ihren Eltern, die bei Fahrdiensten, Verpflegung, Masken und Kostümen u.v.m. eine zeitliche und logistische Meisterleistung vollbringen.

Es geht also natürlich um die Kinder.

Dieses Mal in der Hückelhovener Aula

Die Gemeindehalle von Schwanenberg, die man für den „König der Löwen“ beim ersten Projekt als Heimatarena gewählt hatte, platzte bei den beiden Vorstellungen aus allen Nähten, und es konnten bei Weitem nicht alle Wünsche nach Eintrittskarten erfüllt werden.

Deshalb haben die Schwanenberger für die „Eiskönigin“ dieses Jahr die Hückelhovener Aula im Visier, wo sie zudem auf die bewährte Unterstützung von Jürgen Laasers KulturPur und die technische Ausstattung von Ton In Ton zurückgreifen können. Und es ist mehr Platz vor, auf und hinter der Bühne.

Die „beets“ als Klein-Orchester

Kein Musical ohne Musik – der musikalische Part soll nicht vom Band kommen, sondern wurde den „beets“ übertragen – was uns sehr stolz macht. Dabei sind die „beets“ aber nicht ganz die „beets“, denn den Gesang übernehmen natürlich die Kinder, so dass unsere Natascha sich den Nachwuchs mal ganz in Ruhe von vorne anschauen kann. Und die Original-Musik aus dem Animationsfilm und aus der „großen“ Musicalvorlage wird mit Sicherheit einen „beetsigen“ Anstrich erhalten.

Tickets sind sehr begehrt…

…und ab sofort erhältlich. Schnell sein!

WO?

 

Weitere Auftritte sehen: