19.01.2018 Neujahrs-Empfang im Café SAMOCCA in Heinsberg

Die „beets“ pflegen seit vielen Jahren eine Verbindung zur Lebenshilfe in Heinsberg.

Ob im Lebenshilfe-Café in Erkelenz bei „INCLUSIO meets music“, zur jährlichen Saison-Eröffung des Bootshauses am Lago Laprello, beim Stadtfest zum Jubiläum der Lebenshilfe in Heinsberg und bei Konzerten in der Rurtal-Schule in Oberbruch – oder wenn die Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtungen uns bei unseren Konzerten besuchen.

Inclusives Museums-Café

In diese Sammlung reihen wir nun eine weitere schöne Location ein: Im Gebäude-Ensemble des ehemaligen Kreismuseums Heinsberg (seit 2014: Begas Haus) wurde das inclusive Museums-Café SAMOCCA eingerichtet, in dem Menschen mit Behinderung im Rahmen ihrer Fähigkeiten Großartiges leisten können. Es gibt eine eigene Kaffeerösterei, alle Speisen und Kuchen sind selbstgemacht, und das außergewöhnliche Ambiente mit einer Mischung aus modernem Stil und historischem Gebäude lädt zum Verweilen ein. Die Stadtmauer bildet eine eigene Wand direkt im Café und ist mit dem schönen Außenbereich zu einer tollen Einheit verschmolzen.

Kaffee mit Kultur

Natürlich lässt sich eine so außergewöhnliche Gastronomie prima mit verschiedenen kulturellen Bereichen verbinden. Darstellende oder bildende Kunst, Musik, Vorträge, Workshops, Filmvorführungen, Ausstellungen und vieles mehr findet neben dem reichhaltigen kulinarischen Angebot in den Räumlichkeiten einen Platz.

Die „beets“ dürfen den Neujahrsempfang 2018 begleiten. Es gibt ein Flying Buffet und einen Sektempfang und lauschige Musik der akustischen Art. Wir konnten vereinzelt zu verschiedenen Gelegenheiten schon die Vorzüge des SAMOCCA testen, aber nun sind wir zum ersten Mal als „3er-beets“ vor Ort. Begrüßt mit uns das neue Jahr!

19. Januar 2018

19:00 bis 23:30 Uhr

28€ Eintritt pro Person inkl. Sektempfang und Flying Buffet, ohne Getränke.

Anmeldungen und Kartenverkauf im Café Samocca

Öffnungszeiten: Di – So 9-18 Uhr • Hochstraße 19 • 52525 Heinsberg • Tel. 02452 1062077

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s