02.08.2015: Die „beets“ bei „Wir Für Ruanda“

beets n berries trio

„Wir für Ruanda“ heißen sowohl das Projekt als auch die gleichnamige Benefizveranstaltung, welche beide durch den Heinsberger Arzt Dr. Bernd Bierbaum vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurden.

Der Name ist selbsterklärend: Der Verein »Wir für Ruanda e.V.« unterstützt konkrete Projekte in Ruanda. Durch Spendensammlungen konnten der Transport wichtiger Hilfsgüter, Medikamente, Maschinen für Schulwerkstätten sowie der Hilfen bei dem Bau einer Klinik, einer Schule sowie für Schul-, Ausbildungs- und landwirtschaftliche Projekte durchgeführt werden. In Einzelfällen vermittelt der Verein auch Patenschaften und es werden Geldzuwendungen an Schüler geleistet. Die Ehrenamtlichen leisten neben der Öffentlichkeitsarbeit und Organisation der Sammlungen und Transporte auch unentgeltliche Begleit- und Unterstützungsarbeit.

Jedes Jahr kommen viele Einzelkünstler und Bands in Heinsberg-Oberbruch zusammen, um gemeinsam weiter an der Spendenschraube zu drehen.

beets ’n‘ berries unterstützen immer wieder gerne solche engangierten und sozialen Projekte, deshalb freuen wir uns, in diesem Jahr dabei zu sein!

Realschule Oberbruch
Parkstr. 19, 52525 Heinsberg
13 bis 16 Uhr
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s