29.07.2023: Picknickkonzert in Hückelhoven

Am Samstag, 29.Juli 2023 eröffnen wir beets in Hückelhoven die HÜ-Arena Picknick-Wiese am Schacht 3.beets 'n' berries

ab 18 Uhr soll mit diesem Konzert eine neue musikalische Reihe eröffnet werden, und zwar die Picknick-Konzerte in der HÜ-Arena […] bei freiem Eintritt.

Die Anreise zur HÜ-Arena erfolgt entweder über die Zufahrt von der Sophia-Straße am Schacht-Hof und dem Förderturm vorbei, von Millich kommend über die Straße an der Grünannahmestelle vorbei oder aber fußläufig vom Hückelhoven Center kommend über den Parkplatz bei Roller.

 

 

Ein lauschiger Sommerabend, eine kleine Bühne zwischen der Millicher Halde und dem Förderturm Schacht 3, handgemachte Musik der Band „beets ´n´berries“, freier Eintritt, ein kleiner Schankwagen mit Spezialitäten des Hilfarther Braumeisters Willi Fell sowie ein kleiner Toilettenwagen – das sind die Zutaten für einen ganz besonderen Abend, um eine ganz besondere neue Location in Hückelhoven einzuweihen. Am Samstag, 29. Juli, ab 18 Uhr soll mit diesem Konzert eine neue musikalische Reihe eröffnet werden und zwar die Picknick-Konzerte in der HÜ-Arena hinter dem gerade erst neu eröffneten Schacht-Hof. Lange Zeit hatte die Stadt Hückelhoven Pläne für eine große Veranstaltungs-Arena am Fuße der Millicher Halde. Als sich diese Pläne aber aufgrund fehlender Förderungszusagen der damaligen Landesregierung NRW zerschlugen, wurde kurzerhand bei der Neugestaltung des Geländes rund um den Förderturm eine Wiese in der Form einer Arena angelegt. Dort veranstaltet das Stadtmarketing Hückelhoven zukünftig mehrmals im Jahr Picknick-Konzerte mit Akustik-Bands/-Künstlern und dies natürlich bei freiem Eintritt. „Wir freuen uns darauf, dieses Kleinod mitten im Herzen der Stadt endlich mit Leben zu füllen und sind überzeugt, dass die Besucher begeistert sein werden“, betont Bürgermeister Bernd Jansen, der die Idee zur Arena entwickelt hatte. Die Besucher sind aufgefordert, sich mit einer Picknickdecke ein schönes Plätzchen auszusuchen, um dann der Musik der „beets ´n´ berries zu lauschen. Willi Fell bietet neben seinen Hilfarther Bierspezialitäten selbstverständlich auch gut gekühlte alkoholfreie Getränke an, sowie Snacks wie zum Beispiel Pfefferbeißer oder Laugenbrezel. Aber die Besucher dürfen sich auch selbst Speisen und Getränke mitbringen, verbunden mit der Bitte, ihren Platz nachher wieder ordentlich zu verlassen. „Das ist für uns schon eine einzigartige Kulisse und wir freuen uns sehr, diese neue Arena musikalisch einweihen zu dürfen“, freut sich Norbert Winzen von den „beets“, die in ihrer großen Formation mit vier Musikern um Frontfrau Natascha Wenrich auftreten werden und eigens dafür ihre Sommerpause unterbrechen werden. Die Anreise zur HÜ-Arena erfolgt entweder über die Zufahrt von der Sophia-Straße am Schacht-Hof und dem Förderturm vorbei, von Millich kommend über die Straße an der Grünannahmestelle vorbei oder aber fußläufig vom Hückelhoven Center kommend über den Parkplatz bei Roller.