„beets meets… friends“ 2015 entsteht…

gospel meets unplugged beets n berries bernd

…oder:

„Sag mal – wie kommt Ihr eigentlich immer auf die ganzen Gastkünstler?“

Ganz einfach: man kennt als weitgereister Musiker genug andere Kolleginnen und Kollegen, die man alle der Reihe nach fragen kann.

So einfach ist es natürlich nicht. Weil wir es uns nicht SO einfach machen. Gut: die Leute, die wir fragen, ob sie gerne dabei wären und ob sie sich vorstellen können, ihre spezielle Kunst in irgendeiner Weise mit einzubringen – die kennen wir natürlich schon. Es kann aber auch sein, dass wir sie erst fünf Minuten vorher kennengelernt haben und sofort davon überzeugt sind, dass man mit ihnen kreativ zusammen arbeiten und etwas neues, besonderes entstehen lassen kann.

Ganz banale Kriterien kommen natürlich dazu: Hat der- oder diejenige überhaupt Zeit? Und Lust? Auch für Proben? Passen ggf. unterschiedliche Musikstile und Geschmäcker zusammen? Ist es technisch und organisatorisch umsetzbar? Stimmt die berühmte „Chemie“? Der Funke soll natürlich direkt überspringen – ein Publikum merkt sowas.

Es bleibt also auch ein Stück weit spannend, wer denn nun am 5. und 6. Dezember 2015 mit uns auf der Hückelhovener Aula-Bühne stehen wird.

Es gibt schon ein paar heiße Favoriten und Kandidaten – mehr wird momentan noch nicht verraten. Vielleicht ist es aber auch jemand, von dem wir jetzt noch gar nicht wissen, dass es sie/ihn überhaupt gibt. Und sie/er hat noch gar keine Ahnung von ihrem/seinem Glück. Wir freuen uns also auf neue, inspirierende Begegnungen in diesem Jahr.

Natürlich verlassen wir uns auch dieses Jahr auf die bewährte und professionelle Unterstützung durch Jürgen Laaser und KulturPur.

Hier gibt’s nähere Infos – und Ihr bekommt natürlich auch bequem Tickets für die beiden Konzerte:

KulturPur – Programm 2015

Und sobald feststeht, wen die beets noch so auf der Bühne treffen, erfahrt Ihr es als erstes. Versprochen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “„beets meets… friends“ 2015 entsteht…

  1. beets meets friends am 05.12. war eine tolle Veranstaltung. Kurzweilig, unterhaltsam, witzig und ein abwechslungsreiches Programm mit phantastischen Gästen. Und Nataschas Stimme verzaubert immer wieder. Hingehen lohnt sich !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s